Callaway Demo+Fitting Tag

Sonntag, 1. Mai ab 11 Uhr

Findet heraus, welche Schläger für euer perfektes Spiel notwendig ist.

Unser Pro/Trainer Mark Roughsedge wird mit den Profis von Callaway im Trainerbereich auf der Driving Range an diesem Tag ein Demo und Fittingtag durchführen. Wer sich einen festen Termin reservieren möchte, sollte unbedingt vorher mit Mark telefonieren.

Tel.: 01608118737

Wie sieht so ein Fitting aus?

Ein Schlägerfitting besteht aus 2 Schritten:

  1. Statisches Fitting
  2. Dynamisches Fitting

zu 1.) Beim Statischen Fitting wird der Spieler „ausgemessen“ wie bei einem Schneider, folgende Daten werden erhoben:

  1. Größe der Handfläche
  2. Länge des längsten Fingers
  3. Körpergröße (mit Schuhen)
  4. Abstand von dem Boden zum Handwurzelknochen

Nun ist schon bekannt, welche Griffstärke, Schaftlänge und Liewinkel der Spieler benötigt und der Fitter kann den ersten, individuell angepassten Testschläger zusammenbauen. Das Ergebnis des statischen Fittings ist meistens sehr nah an dem Endergebnis, wird aber in der Dynamik auf das Grad genau noch angepasst.

zu 2.) Bei dem Dynamischen Fitting werden deine individuellen Schlägerspezifikationen wie Schlägermaterial, Loft, Lie, Schaftflex genauer ermittelt und an deinen eigenen Schwung individuell angepasst.

Mit Unterstützung eines Launch Monitors ES14 können deine Schwungdaten bis ins kleinste Detail analysiert und verbessert werden. Dadurch kannst du direkt vor Ort den Unterschied zwischen den verschiedenen Schlägern nicht nur spüren, sondern auch anhand der Daten, schwarz auf weiß sehen.

Zurück