Clubmannschaft steigt auf

Im Rahmen der GVNB-Mannschaftsmeisterschaften am 11./12 Juli spielten wir dieses Jahr auf der Anlage des Golfresorts Wagenfeld.

Die Einspielrunde am Samstag fand bei schönstem Sommerwetter statt. Wir konnten uns mit den Besonderheiten des Platzes vertraut machen und hofften auf gutes Wetter auch am Sonntag.

Die Golfclubs vom GC Am Harrl, Adendorf, Ostfriesland, Bremerhaven, Wildeshausen, Isernhagen, Bad Bevensen, Lesmona, Golfrange Bremen, Schloss Lütetburg und natürlich Hude kämpften im Dauerregen um die drei Aufstiegsplätze. 

Der Spielmodus war Einzelzahlspiel, natürlich vorgabewirksam. Sechs Spieler (plus 1 Ersatzspieler) traten pro Mannschaft an, wobei fünf Ergebnisse gewertet wurden. 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte Hude sich den dritten Platz sichern und steigt somit auf. Es sei noch die starke 78er Runde von Willi Schreiber zu erwähnen. Er verbesserte sein HCP auf -7,3.

Die Huder Mannschaft spielte in der Besetzung:  Willi Schreiber, Andreas Ecke, Meike Schreiber, Thomas Petershagen, Peter Hartmann und  - nicht auf dem Bild - Dr.Bela Rogits und  als Ersatz Conny Ecke.

Andreas Ecke

Anmerkung der Redaktion:

Herzlichen Glückwunsch an das Team!!

Leider haben wir nur dieses eine Bild mit starkem Weichzeichnereffekt erhalten, aber evtl. waren die Spieler so kaputt vom Tag, dass eine schärfere Aufnahme unvorteilhaft gewesen wäre. :-)

Zurück