Klassenerhalt für die Damen!

Am 6. August spielten die Seniorinnen in Oberneuland und traten dabei gegen den GC Achim an. Der Tag verlief ganz im Sinne der Spielerinnen. Gut vorbereitet und mit Power konnten sie sich einen klaren 4,5 : 1,5 Sieg holen. Damit erreichten sie ein Gesamtergebnis von 5 : 3 Punkten. Das Spielergebnis liegt am Ende bei 14,5 : 9,5.

Jetzt hieß es zittern und abwarten, denn der letzte Spieltag der Mannschaften aus der Bremer Schweiz und Steinhude am 3. September würde die Entscheidung bringen. Nicht unwahrscheinlich, dass es für die Damen aus Hude auch für den 1. Platz hätte reichen können. Das Spielergebnis der Mannschaften Bremer Schweiz 1 gegen Steinhude 1 brachte dann das endgültige Ergebnis für die Damen in der Seniorinnen Liga 2B. Steinhude 1 hatte die Nase klar vorn und gewann mit 4,5 : 1,5 und erzielte damit ein Endergebnis von 6 : 2 mit einem Spielergebnis von 15,5 : 8,5. Somit belegt Hude einen wunderbaren 2. Platz.

Die Spielerinnen  freuen sich, denn sie sind die Ersten, die Ihren Klassenerhalt bestätigen können. Dies wurde mit Kuchen und Prosecco "ausgiebig" gefeiert! :-)

Zurück