Die Anlage Golf in Hude befindet sich in Niedersachsen zwischen Bremen und Oldenburg.

Mit ihren 3 Plätzen umfasst sie eine Fläche von ca. 80 Hektar.

Die gesamte Anlage ist ganzjährig von Rasenabschlägen zu bespielen.

Golf in Hude ist in einer ruhigen Landschaft gelegen umgeben von Feldern und Bauernhöfen und dem Waldstück Reiherholz. Durch die günstige Anbindung zur Autobahn A28 ist der Platz in nur wenigen Minuten von der Autobahn zu erreichen.

Ob Anfänger oder Scratch-Spieler - kommen Sie vorbei. Überzeugen Sie sich von unserem Motto "Golf wir leben es".  Mit der grossen Driving-Range, den Übungsbunkern und -grüns, der 7-Loch Trainingsanlage, dem öffentlichen 9-Loch-Platz oder der 18-Loch Meisterschaftsanlage kommt jeder voll auf seine Kosten!

Vermessungsbilder: Thorenz & Bruns, Osterholz-Scharmbeck

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Bahn 5 Bahn 6 Bahn 7 Bahn 8 Bahn 9 Bahn 10 Bahn 11 Bahn 12 Bahn 13 Bahn 14 Bahn 15 Bahn 16 Bahn 17 Bahn 18

 

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Bahn 5 Bahn 6 Bahn 7 Bahn 8 Bahn 9 Bahn 10 Bahn 11 Bahn 12 Bahn 13 Bahn 14 Bahn 15 Bahn 16 Bahn 17 Bahn 18

Platzdesign

Das Unternehmen Städler Golf Courses hat 1997 die Gestaltung der 27-Loch Anlage durchgeführt.

Seit 1990 ist das Team von Städler Golf Courses für die Planung und Renovation von Golfplätzen verantwortlich. Als einer der ersten Plätze wurden die Bahnen von Golf in Hude auf einem ehemaligen Feld modelliert.

Zitat von der Städler Golf Courses Webseite:

Auf einer Gesamtfläche von knapp 76 ha, die zuvor zu 97 % landwirtschaftlich genutzt wurde, ist eine naturnahe Golfanlage mit 27 Löchern entstanden. Die Anlage Golf in Hude wurde von uns in die vorhandene leicht wellige Landschaft südlich des Reiherholzes eingebettet, ohne das Landschaftsbild zu zerstören, sondern im Gegenteil um sie um typische Landschaftsbestandteile wie Hecken und Flachwasserbereiche zu bereichern.

Der idyllische Charakter der Bahnen wird durch einen Wechsel von Gehölzkulissen und Wasserhindernissen geprägt und durch die hervorragende Modellierung der Spielbahnen in diesem ehemals flachen Areal ist ein sportlich und optisch attraktives Bahnenrelief entstanden.

 

 

Golf in Hude ist Mitglied im