Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Ostercamp für die jungen Golfer

Liebe Kids und Jugendlichen, das Ostercamp steht bald an. Hier die genauen Zeiten.

Wir wollen gemeinsam trainieren und eine Mittagsversorgung ist für Donnerstag und Freitag auch gesichert.

Donnerstag, 20. April  10-12 und 13-15 Uhr
Freitag, 21. April  10-12 und 13-15 Uhr
Samstag, 22. April  10-12 Uhr

 

Am 20. und 21.: Unterricht bei unserem PGA-Pro Mark. Von 12-13 Uhr Mittagessen.

Am 22. Spielen auf dem Platz mit Frank, dann (ab ca. 12:30 Uhr) gemeinsames Abschlussessen.

 

Kosten

Die Kosten pro Kind betragen 70,- Euro.

Alles inklusive - Training + Mittagessen.

Bitte meldet Euch bis zum 13. April bei mir an:

f.stroebel@golfinhude.de
0172 - 49 63 272
gerne auch per WhatsApp

Euer Jugendwart Frank Ströbel

Winter-Eclectic beendet

Am letzten Samstag fand das Abschlussturnier der Winter-Eclectic-Serie statt. Bei einer gemütlichen Grillrunde konnten die Ergebnisse und verlorenen Punkte noch mal ganz genau besprochen werden.

Als „winterhart“ und dabei auch noch leistungsstark haben sich einige Spieler hervor getan. Den 1. Platz der Brutto- und Nettowertung belegt Nikos Philippou. Er erzielte eine Abschlusswertung von 39 Bruttopunkten, dies entspricht eine Runde von 3 unter PAR. Sicher würde Nikos dieses Ergebnis gerne einmal bei einem einzelnen Turnier wiederholen.

Den 2. Platz der Bruttowertung teilen sich Wilfried Schreiber und Andreas Ecke mit 38 Punkten nur sehr knapp dahinter. Den 2. Platz der Nettowertung sichert sich Nicole Maxidis-Philippou mit 53 Nettopunkten sehr knapp vor Volker Döbus, der mit 51 Punkten Dritter wurde.

Und die Teilnehmerzahl zeigt, dass es Zeit wurde für eine Winterserie. Sicher wird ab November 2017 die nächste Runde beginnen.

Grünkohltour mal anders

Bericht Volker Döbus

Für Samstag den 10. Februar war von Tanja und Volker vom Esszimmer zur ersten Grünkohlparty geladen. Wie erwartet schnell ausgebucht und durch eine Reihe von Erkrankungen leider dann doch nicht wirklich voll. 

Getroffen haben wir uns auf der Range. Etwas Glühwein zum wärmen und lockern der Stimmung, bevor es zu den ersten Herausforderungen/Spielen ging. Präsentiert und angelernt von Niklas sollte ein Golfball möglichst dicht an ein Ziel befördert werden. Die Ergebnisse in der Gruppe der „Nichtgolfer“ waren zum Teil wirklich beachtenswert und konnten sich mit denen der „Golfer“ durchaus messen. Nach einem kleinen, gemeinsamen Spaziergang und einigen „Spielchen“ ging es zum gemeinsamen Grünkohlessen. 

Wir alle wissen, es gibt auch bei Grünkohl Küchenleistungen die mehr oder weniger überzeugen. Hier wurde ein Essen serviert das seinesgleichen sucht. Beste Qualität und reichhaltige Portionen, kurz gesagt - fantastisch.

Auch wenn sich die Teilnehmer etwas weniger Wasser auf dem Spaziergang und etwas mehr Beteiligung gewünscht haben, wir kommen gern wieder.

 

Trainingsstart 2017

Das erste Training 2017 mit Cord

Sechs Kids waren am 4.2. mit Eifer dabei und haben die ersten drei Löcher des 7-Loch-Platzes gespielt.

Schön, dass alle Kinder nach der Winterpause wieder mit am Start sind. Inzwischen haben die meisten Kinder auch ihr eigenes Schläger-Set. Für alle die noch NEU sind und erst ein wenig Golfluft schnuppern möchten, steht ein neuer Service bereit.

Neu in diesem Jahr:  Schlägerausleihangebot - je Schläger pro Saison 10,- €. 

 

Ab 2.März geht es dann wieder jeden Donnerstag 17 Uhr zum Training.

Das Training bei Cord (Kids 6-12) wird auf 90 Minuten  ausgedehnt.