Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Ausflug der DiDaGo's nach Düneburg

Bericht Brigitte Fleischer

Der diesjährige Damenausflug fand vom 12.-13.07.2016 im Golfpark Gut Düneburg statt. 

Nach dem teilweise erfolgreichen Hotel Check-In starteten die ersten Flights. Das Spiel wurde leider durch anhaltendes Donnergrollen und ergiebige Regengüsse begleitet; wir konnten den Platz aber trotzdem kennenlernen. 

Den Abend verbrachten wir gut gelaunt und ausgelassen im Hotel-Restaurant. Nach einigen klaren Ansagen und umfangreichen Erläuterungen zum 2. Spieltag durch Marion Grassau ließen wir uns das Essen und den Wein schmecken. 

Zum großen Vergnügen aller las Waltraut Stamerjohanns uns ein paar sehr amüsante Kurzgeschichten vor und Parallelen wurden sofort gezogen! 

Am 2. Spieltag meinten es die Greenkeeper besonders gut und sandeten kurz vor unserem Start die Grüns - so durften einige von uns im Hochsommer die Wintergrün anspielen - eine ganz neue Erfahrung! 

Der anspruchsvolle Platz (besonders Bahn 4) erforderte von allen höchste Konzentration und ließ Berührungsängste mit den sehr abwechslungsreichen Fairways nicht zu. 

Die umfangreiche und präzise Auswertung der Scorekarten übernahm unsere Ladies Captain Marion Grassau. Die anschließende Siegerehrung fand sogar an allen Nebentischen der Terrasse Gehör und nicht nur wir spendeten den Siegerinnen tosenden Applaus ! 

In der Netto-Wertung erspielte sich Silvia Beilken den 1. Platz. 

Marion Vollbrecht holte sich den 1. Brutto Platz.

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an Marion Grassau für die tolle Vorbereitung und die Durchführung dieser zwei sehr unterhaltsamen, sportlichen und kurzweiligen Tage !

Wir hatten alle einen Riesenspaß und freuen uns auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr ! 

Zurück