Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Clubmeisterschaft 2016 - Tag 3

Clubmeister 2016

Herzlichen Glückwunsch!!

Die Ergebnisse der Clubmeister

Senioren Damen nach 2 RundenSenioren Herren nach 2 Runden
  1. Annegret Ebsen- 172
  2. Marion Grassau - 190
  3. Barbara Klute - 196
  1. Wolfgang Seidl - 184
  2. Horst Linnemann - 185
  3. Bela Rasch - 215

 

Damen nach 3 RundenHerren nach 3 Runden
  1. Marion Vollbrecht  - 265
  2. Meike Schreiber  - 268
  3. Ulrike Weil  - 268
  1. Thomas Otto - 233
  2. Niklas Stump - 241
  3. Sebastian Zander - 245

Und wieder wurde es spannend! Dem Wettstreit um den Clubteller des Meisters stellten sich alte Clubmeister, angehenden Clubmeister, versteckte Talente, ewige Zweite, Spieler mit dem olympischen Gedanken - Dabei sein ist alles – und Golfer mit Spaß am Wettspiel.

Die Clubmeisterschaft startete am Freitag mit der 1. Runde der Seniorinnen und Senioren.

Am nächsten Tag begaben sich die Damen und Herren für 2 Runden auf den Platz.

Während noch am Samstag, nach 2 gespielten Runden, einige Spieler hoffnungsvoll ein Auge auf den Meisterteller warfen, änderte sich dies am Sonntag.

So auch das Wetter. Am Samstag noch sommerlich warm gab es schon in der Nacht zum Sonntag reichlich Regen. Dieses sehr durchwachsene Wetter bestimmte dann auch den Sonntag. Vielleicht war dies der Grund, warum so manchem Spieler das Ergebnis verhagelt wurde oder besser gesagt, das Ergebnis ins Wasser fiel.

Ins Wasser fielen auch viele Bälle beim Inselgrün an der Bahn 18. Es zeigt sich immer wieder, das Golf eine reine Kopfsache ist. Einen kühlen Kopf bewahrten sich dennoch einige Teilnehmer und setzten ihr perfektes Spiel vom Vortag fort. Am Ende sollte es auch zum Sieg reichen. Thomas Otto verteidigte damit auch den Clubmeistertitel des Vorjahres und lag mit 8 Schlägen deutlich vor dem Zweitplatzierten.

 

Zurück