Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Das Turnier der Deichgrafen

4. Turnier um den Titel des „Stedinger Deichgrafen“

Uwe Bohn - Deichgraf 2017

Bericht Ute Seidel 

Am Sonntag fanden sich um 10.00 Uhr wieder gebürtige und zugereiste Einwohner Stedingens zum alljährlichen Wettkampf um den Titel des „Stedinger Deichgrafen“ auf der Driving Range ein.

Kritisch wurde der noch recht zähe Nebel beäugt und die Frage gestellt, ob der soeben geschlagene Ball wohl eher 200 oder 300 Meter hinter sich gebracht hatte…;-)

Aber pünktlich zum Start des Turniers war die Sicht dann wieder gut und die Realität hatte uns wieder…

Die  scheidende Deichgräfin 2016 Ute Pollock hielt sich in diesem Jahr vornehm zurück und somit war der Weg frei für einen neuen Amtsinhaber:

Uwe Bohn sicherte sich mit 38 Nettopunkten den Sieg und somit den Titel 2017 vor Mark Bischoff (37 Punkte) und Harald Fassmer (34 Punkte).

Beim gemeinsamen, leckeren Menü im Anschluss wurden die Ergebnisse und Kuriositäten des Turniers dann noch einmal ausgiebig besprochen.

Unser Dank für die Organisation geht an Klaus Bischoff  - hoffentlich sehen wir uns alle in 2018 wieder, wenn es gilt, einen neuen Deichgrafen zu küren.

 

Zurück