Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Fore - die Jungsenioren kommen

Alle Jahre wieder…..

Bericht Ute Seidel

...gibt es einen Samstag im Herbst, an dem sich der ernsthaft um einen guten Score in ruhiger Umgebung bemühte Golfer von unserem Platz eher fernhalten sollte; denn dann ist wieder der Tag für das JUNGSENIOREN-ABSCHLUSS-TURNIER gekommen – der offizielle Abgesang der Mannschaften auf die abgelaufene Saison.

Auch wenn zum Glück nicht wirklich gesungen wird, ist der Lärmpegel eindeutig erhöht – gilt es doch, den einen oder anderen Put mit Hilfe eines kleinen Schnäpschens „weg zu trinken“.

Wer sich an diesem Tag auf den Platz wagte, konnte diverse Dinge Sehen und Hören, die es hier sonst nicht zu bestaunen gibt: (aus)laufende Spieler - einen mobilen Ramazotti-Service - 20-Meter Schläge vom Tee und als "Transport"schlag, die frenetisch beklatscht wurden….

Alles in Allem ein feuchtfröhlicher Tag mit einem hoch willkommenen und leckerem Grünkohlessen zum Abschluss. Natürlich gab es nebenbei auch ein „sportliches“ Ergebnis und der Wanderpokal wechselte den Besitzer:

Die Plätze 3 und 2 belegten Wilfried Schreiber sowie Olaf Spiller. Den Besten Score und somit den Pokal konnte unter diesen Umständen Volker Jahn nach Hause bringen.

(Auf Bilder wurde an diesem Tag vorsichtshalber verzichtet.)

Zurück