Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Freundschaftsspiel mit dem Achimer GC

15 Jahre Golffreundschaft mit Achim

Bericht Brigitte Fleischer

Freundschaftsspiel Golfclubs Achim / Hude am 14. Juni 2016 in Hude

Am 14. Juni 2016 fand zum 15. Mal das Freundschaftsspiel mit dem Golfclub Achim statt. Unsere Ladies-Captain und Gastgeberin Marion Grassau begrüßte die Gäste mit sehr sportlichen und unterhaltsamen Worten!

Kurz nach dem Kanonenstart um 13.00 Uhr öffnete sich der Himmel und ließ Unmengen von Wasser auf die dafür vorbereiteten und bestens gerüsteten Damen regnen - typisches DiDaGo Wetter !!

Einmal durchgeregnet hatten aber alle Teilnehmerinnen weiterhin großen Spaß am Spiel. Fazit: ein Regenguss kann die Stimmung nicht kippen. 

Erstmalig gab es in der Schutzhütte 13/14 einen Halfway-Imbiss - eine Superidee !

Nach dem Spiel wurden wir vom Team des "EssZimmer" mit einem tollen BBQ verwöhnt 

- einen großen Dank an die Köche und das Service-Team !

Die Siegerehrung wurde von den beiden Ladies-Captains mit viel Humor durchgeführt und die Siegerinnen freuten sich über die tollen Preise.

Den 1. Platz des Team Hude und damit auch der Gesamtwertung sicherte sich Silvia Beilken mit  40 Netto Punkten; den 1. Platz des Teams aus Achim erspielte sich Barbara Schlüter mit 37 Netto Punkten. Mit 21 Brutto Punkten schaffte es Martina Chrestin aus Achim auf den 1. Platz der Brutto Gesamtwertung !

In der Netto-Teamwertung siegte unser Team mit einem Vorsprung von 10 Netto Punkten!

Allen Siegerinnen einen herzlichen Glückwunsch !!

Ein riesiger Dank geht an Marion Grassau für die aufmunternden Worte, dem Regen zu trotzen und natürlich für die perfekte Organisation !  

 

Auch wenn das Wetter sehr abwechslungsreich war, konnte es der Spielfreude nichts anhaben. Heftiger Regen baute zusätzliche Wasserhindernisse ein, die natürlich ein Bessserlegen ermöglichten.

Zurück