Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

GOP Monats Cup

28.Mai 2017-GOP Monatscup

Bericht Lars Onasch

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 28. Mai 2017 der GOP Monatscup im Golfclub Hude statt.

53 Teilnehmer versammelten sich am Sonntag nach Himmelfahrt zu einer vorgabewirksamen Runde, die parallel auch in die 'Race to Hude' (RTH) Wertung einging. Mit drei Schlägen über Par (72) gewann Olaf Spiller deutlich die Brutto Wertung und verbesserte sein Handicap auf -6,5. Der Brutto-Sieg brachte ihm zudem auch weitere 2.750 Punkt und den zwischenzeitlichen Platz 2 in der RTH Wertung ein.

In der Netto Wertung wurden zwei Klassen ausgespielt. In der Klasse A bis HCP -17,8 gewann Moritz Borchert mit 38 Punkten, in der Klasse B, die im Stableford Modus bestritten wurde, gewann Jannik Wetzel mit sagenhaften 51 Punkten. Jannik verbesserte sein Handicap damit um 7,2 Punkte auf -24,8.

Zwei weitere Sonderpreise wurden ebenso ausgespielt. Beim "Nearest to the Pin" gewann Sibylle Lamm mit 6,35m bei den Damen und Uwe Vetter bei den Herren mit 3,38m. Den "Longest Drive" bei den Damen konnte Jana Meyer mit 157m für sich entscheiden, bei den Herren war Nikos Philippou mit 243m erfolgreich.

Alle Sieger erhielten Gutscheine für einen Besuch des GOP Varieté-Theaters in Bremen, das diesen Monatscup so großartig unterstützt hat. Vielen Dank an das GOP in Bremen!

Ergebnisse

Zurück