Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Großartiger Erlebnistag in Hude!

Golf. Mitten ins Glück.

 

Ein großartiger Golf-Erlebnistag fand am 3.Mai auf unserer Anlage statt. An diesem Tag spielte auch der Wettergott mit, der nach Regenankündigung überraschend den ganzen Tag die Sonne auf der Anlage erstrahlen lies.

Am Info-Point auf der Clubterrasse kamen die Besucher zusammen und konnten hier persönlich begrüßt werden. In individuellen Gruppen wurden die Gäste von unseren Mitgliedern über die Anlage geführt. Hierbei wurden viele Fragen zum Club und dem Golfsport beantwortet. Danach ging es auf die Driving Range. Es lagen Tee`s, Bälle und Schläger bereit. Unter Anleitung konnten die Besucher jetzt die ersten Schläge ausprobieren. Der Versuch den Ball in die Luft zu bewegen erweckte bei vielen Gästen so viel Freude, dass sie nur schwer den Schläger wieder aus der Hand legen wollten. Im Anschluss führten die Mitglieder die Gäste zum Putting-Green, wo sie ebenfalls unter Anleitung den wohl wichtigsten Schlag, den Putt, gezeigt bekamen. Viele Besucher brachten Vorkenntnisse aus dem Minigolf mit. Dies stellte sich als Vorteil heraus, denn bei den Puttevents hatten diese Spieler die Nase vorn. Als Sieger konnten sie sich über ein paar hochwertige Kopfhörer freuen, die unser Partner dieses Erlebnistages, die Barmer GEK aus Hude, bereit gestellt hatte.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Tag dann auf der Terrasse ausklingen. Die Besucher genossen den Blick auf das Grün der Bahn 9 +18 bei Kaffee und Kuchen oder einer Kleinigkeit vom Grill, der für diesen Tag aufgebaut wurde. Viele Kinder nutzten die Erholungsphase ihrer Eltern und nahmen den Putter erneut in die Hand um ihr Glück auf dem Putting-Green zu versuchen.

Ich denke wir haben den Gästen zeigen können, dass Golf ein Sport für Jedermann ist und in erster Linie Spaß bringen soll. Natürlich fördert die Bewegung an der frischen Luft auch die Gesundheit und dies ist nicht zuletzt auch das Anliegen der Barmer GEK, die Ihre Mitglieder, die Sport im Verein betreiben, mit einem Bonus belohnt.

Wir sind sicher, dass wir einige Gesichter in den nächsten Tagen und Wochen wieder sehen werden, wenn sie einen Schnupperkurs belegen oder die Platzreife absolvieren. Ganz Mutige und Talentierte werden sich sicher auch gleich auf unsere öffentliche 9-Loch-Anlage wagen, die eine Spiel für Jedermann, auch ohne Platzreife und Mitgliedschaft, ermöglicht.

Am Ende des Tages wurde unter allen registrierten Besuchern ein Platzreifekurs und 3 Schnupperkurse bei unserem Trainer ausgelost. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Viele Mitglieder halfen, dass dieser Tag für unsere Besucher zum Erlebnis wurde. Einen herzlichen Dank allen, die diesen Tag tatkräftig unterstützt haben.

 

Zurück