Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Live Musik zum Sommerfest...

Danke an Johann Kopp von Brille & Meer für die großzügigen Preise!

Am letzten Samstag haben wir zum (fast) längsten Tag des Jahres ein Sonnenwende Turnier veranstaltet. Dieses Turnier wurde von Johann Kopp von Brille&Meer aus Bad Zwischenahn mit großzügigen Preisen ausgestattet. Passend zur Fußball EM gab es neben Champagner für den Bruttosieger und die Nettosieger Deutschland-Fußball-Trikots. Jetzt steht der Pokalfeier mit der Nationalelf nichts mehr im Weg.

Gespielt wurde das Turnier ab 16 Uhr als Vierer mit Auswahldrive, eine sehr zügige Spielvariante. Die ersten Teams trafen daher bereits nach 3,5 Stunden ein, erfreuten sich am Welcome-Back-Getränk und hatten schon ein Auge auf den gut bestückten Grill geworfen. Auf die Eröffnung des wunderbaren Grillbuffets mussten sie sich jedoch gedulden. Aber bekanntlich ist ja Vorfreude alles.

Einen großen Dank an das Team der Gastro mit ihren Helfern für diesen Abend. Es war einfach klasse.

Zur allgemeinen Belustigung haben wir gegen 23 Uhr ein Pitch-Contest auf ein Gummiboot in unserem See veranstaltet. Die größte Schwierigkeit bestand noch nicht einmal darin den Ball zu treffen, was auch nicht allen gelang, sondern das Boot noch zu sehen. Durch den einsetzenden Nieselregen hatten wir den Start etwas verschoben, was zur Beeinträchtigung der Sicht führte. Aber das können wir ja im nächsten Jahr professionalisieren.

Die einzige Lichtquelle bestand aus vielen Tee-Lichtern, die wir auf kleinen Holzflößen ins Wasser gesetzt hatten. Dies erzeugte eine sehr schöne Stimmung.

Für musikalischen Glanz sorgten Marc Gensior und Matthias Diesel. Großartige Musik zu der auch das Tanzbein geschwungen wurde.

Siegerehrung zu später Stunde...

Niklas Stump & Niklas Tönjes - 1. Brutto
Conny und Andreas Ecke - 1. Netto
Antje-Kathrin Naujoks & Frank Ströbel - 2. Netto
Gaby & Ingo Asalla - 3. Netto

Vielen Dank an das floating Fototeam Antje Ströbel und Volker Döbus für die schönen Bilder!

Zurück