Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Reise in den Harz

MOGOS Reise vom 1.6.-3.6.2015

zum Golfresort Hardenberg und Golf Club Bad Salzdetfurth

Die diesjährige Golfreise der MOGOS, wie immer Dank für die Organisation an Klaus Bischoff, ging an den Rand des Harzes. 

Der Platz Hardenberg mit dem Kurs „Göttingen“ und „Niedersachsen“ sowie der Platz des Golf Club „Bad Slazdetfurth“ sind schon etwas Besonderes und echte Herausforderungen für alle Golfbegeisterten. Die alten Hasen unter den MOGOS kannten natürlich alle Plätze von früher. Alle Teilnehmer wurden aber überrascht von dem rauf und runter, Sand und Wasser noch und nöcher, sodass es allen Golfern einiges Können abverlangte diese Plätze zu spielen. 

Erfreulicherweise war das Wetter, die ganze Zeit, entsprechend gut und trug zu der allgemein begeisterten Stimmung unter den Golfspielern bei. Der Platz „Göttingen“ wurde gleich nach Ankunft gespielt. Am nächsten Tag dann der Platz „Niedersachsen“. Auf der Rückreise Salzdetfurth. 

Einige Bilder veranschaulichen das Gelände und die vielen Bunker in Hardenberg.

Übernachtet und gegessen wurde im Hotel Sachsenross in Nörten- Hardenburg. Essen und Getränke schmeckten allen Beteiligten. Bei geselligem Zusammensein wurden die Golfrunden lebhaft und   ausführlich diskutiert. Der harte Kern der Mogos blieb etwas länger auf.

Aus drei Tagen „Spielen“ gingen natürlich auch Preise hervor und die Gewinner freuten sich über die Pokale:

Netto Sieger :  Werner Schröder, Klaus Bischoff und Manfred Braun

Brutto Sieger: Klaus Bischoff, Manfred Braun und Werner Schröder

 

Klaus Pape

Zurück