Jugendcup Bremen und Umzu

72 junge Golfer und viele glückliche Eltern

Kinder und Jugendliche aus 13 Clubs spielten beim JugendCup am 16. September auf der Golfanlage in Hude. Zum ersten Mal trat in diesem Jahr auch eine Mannschaft mit 8 jungen Golfenthusiasten aus Hude bei diesem Wettbewerb an.
72 Golfkids und -jugendliche spielten in zwei Handicap-Gruppen (nach Spielstärke) auf dem 9-Loch-Weserplatz und dem 18-Loch-Nordseeplatz.

Besonders stolz war Cord Labeß, der Turnierorganisator und Jugendtrainer des Golfclubs Hude, auf acht seiner 18 Kinder aus vier Trainingsgruppen. Nach zwei Jahren fleißigen Trainings, haben die Kids ihre erste Turniererfahrung gewonnen. Es waren zwei sportlich anstrengende Stunden. Alle kamen erschöpft aber glücklich von der Runde zurück. Ein Siegertreppchen erspielte sich Mark Spiller von Golf in Hude. Mit 7 PAR und einem Birdie reichte sein Ergebnis für den 3 Platz der Gesamt-Bruttowertung-Jugend auf dem Nordseeplatz. Gewonnen hat Malte-Gabriel Krieb mit einer 76 Runde und damit nur 4 über PAR. Bei den jungen Damen gewann Charlotte Tödter vom GC Sittensen.

150 Gäste klatschten bei den Siegerehrungen Beifall. Ein rundum gelungenes Turnier, lobten die vielen mitgereisten Eltern. Während ihre Kinder auf den Fairways die Bälle fliegen ließen, saßen sie entspannt im ‘EssZimmer am See‘, der liebevoll von Volker Höche und Tanja Wiards geführten Clubgastronomie.
Zur Verkürzung der Wartezeit diente ein golfspezifischer Übungsparcour auf dem ‘Pitch and Puttplatz‘, den viele Eltern mit ihren Kindern absolvierten.

Zum Gelingen trugen viele ehrenamtliche Helfer, Sponsoren wie die Happy Oldies und andere Unterstützer bei.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Seit fast 20 Jahren besteht die Serie „ Jugendcup Bremen und Umzu“. Ein Zusammenschluss von 19 Golfclubs zwischen Hamburg, Bremen, Vechta und Wilhelmshaven. Ziel: Junge Golferinnen und Golfer sollen in Turnierform aber ohne Leistungsdruck Golf spielen, sich sportlich weiter entwickeln und dabei Freundschaften zu Kindern aus anderen Golfclubs schließen.

Im kommenden Jahr wird das Jubiläum im ‘Golfclub Achim‘ gefeiert.

 

Zurück