1.+2. Spieltag der 2. Senioren Herren

Am 20. Juni 2015 fand das erste Gruppenspiel  der laufenden Saison 2015 statt. Auf der Golfanlage des GC Worpswede traten neben unserer Seniorenmannschaft HUDE 2 die Mannschaften  Worpswede 3 , Bremerhaven 1 , Lesmona 1 , Hude 2 , Hainmühlen 2 und Cuxhaven 2 an.

Auf der sehr schönen Anlage des GC Worpswede starteten für Hude 2 die Spieler  Uwe Schwenk-Horn , Arno Ebsen , Wolfgang Budde , Hartmut Rabe , Werner Schröder und Bernd Krebs.

Gegner  an diesem Spieltag  war die Mannschaft von Lesmona 1 , die uns in Bezug auf Handicap deutlich überlegen waren. Dennoch konnten wir ein beachtliches  3:3 erreichen.

 

Bereits eine Woche danach hatten wir in der Besetzung Horst Linnemann, Klaus Bischoff, Uwe Schwenk-Horn , Arno Ebsen ,   Hartmut Rabe und Werner Schröder in Bremerhaven-Bürgerpark anzutreten. 

Unser Gegner war hier die starke Heim-Mannschaft Bremerhaven 1.   

Der enge 9-Loch-Stadtkurs erwies sich ohne ausreichende Platzkenntnisse  als keine einfache Aufgabe. Auch etliche Wasserhindernisse, harte Grüns und Bunker stellten uns immer wieder vor Probleme.  

Das Ergebnis war eine klare 0:6 Niederlage.

Wie üblich bei den Senioren begannen die beiden Wettkampftage mit einem reichhaltigen, guten Frühstück. Die Golftage  endeten jeweils mit einem gemeinsamen Mittagessen nach der Runde, wobei noch einmal alle guten und auch die weniger guten Schläge durchlebt werden konnten.

Werner Schröder (Cpt. Hude 2)