Neue 3. Jungsenioren Mannschaft

1.Spieltag

Peter Schüler

Dieses Jahr wurde von Golf in Hude e.V. eine neue 3. Mannschaft für die Jungseniorenliga Bremen/Niedersachsen Nord gemeldet. Diese besteht aus 8 Spielern. In der Gruppe spilen noch die Mannschaften aus GC Syke und GC Bad Zwischenahn.
Am 10.5. war der erste Spieltag gegen Bad Zwischenahn. 4 Spieler aus Hude haben einen Tag vorher eine Einspielrunde in Syke gespielt, um den AC Kurs kennenzulernen. Das Wetter war recht wechselhaft mit etwas Gewitter und Regen.
Am Wettspieltag waren 3 Spielgruppen in Syke zugegen. Insgesamt 10 Mannschaften teilten sich den AC Kurs für den Tag.
Für Hude starte das Turnier morgens mit 3 Klassischen Vierern im Lochwettspiel bei schönem Wetter. Der Zwischenstand zu Mittag war 2:1 für Hude. Am Nachmittag wurden 6 Zweierlochspiele gespielt. Auf der zweiten Hälfte wurde das Wetter regnerisch und der Wind drehte auf. Hier hatte Hude klar die bessere Kondition und gewann 3 Paarungen und zwei wurden unentschieden beendet.
Insgesamt endete das Turnier zwischen Hude und Bad Zwischenahn mit 6:3. Im Anschluss an das Turnier wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen im Clubhaus beendet.
Das Ligaspiel absolvierten von Hude Ralf Hegler, Frank Tingelhoff, Volkhard Klein, Jörg Töllner, Ralf Neumann, Ingo Asalla, Frank Schierenstedt und als Kapitän Peter Schüler.

Zurück