Klassenerhalt für die Damen!

Am 6. August spielten die Seniorinnen in Oberneuland und traten dabei gegen den GC Achim an. Der Tag verlief ganz im Sinne der Spielerinnen. Gut vorbereitet und mit Power konnten sie sich einen klaren 4,5 : 1,5 Sieg holen. Damit erreichten sie ein Gesamtergebnis von 5 : 3 Punkten. Das Spielergebnis liegt am Ende bei 14,5 : 9,5.

Jetzt hieß es zittern und abwarten, denn der letzte Spieltag der Mannschaften aus der Bremer Schweiz und Steinhude am 3. September würde die Entscheidung bringen. Nicht unwahrscheinlich das es für die Damen aus Hude auch für den 1. Platz hätte reichen können. Das Spielergebnis der Mannschaften Bremer Schweiz 1 gegen Steinhude 1 brachte dann das endgültige Ergebnis für die Damen in der Seniorinnen Liga 2B. Steinhude 1 hatte die Nase klar vorn und gewann mit 4,5 : 1,5 und erzielte damit ein Endergebnis von 6 : 2 mit einem Spielergebnis von 15,5 : 8,5. Somit belegt Hude einen wunderbaren 2. Platz.

Die Spielerinnen  freuen sich, denn sie sind die Ersten, die Ihren Klassenerhalt bestätigen können. Dies wurde mit Kuchen und Prosecco "ausgiebig" gefeiert! :-)

Das Ergebnis

2. Platz für Hude!

Senioren Damen siegen weiter

Die Erfolgsstory der 1. Seniorinnen Mannschaft geht weiter. Nach einem Durchmarsch in der Gruppe 4 in der letzten Saison, steht die Mannschaft um Spielführerin Marion Grassau nach drei Spieltagen wieder mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Tabellenführer in der Gruppe 3. Für einen erneuten Aufstieg wird im letzten Ligaspiel im GC Celle gegen den Golfclub am Meer ein Unentschieden bereits reichen. Wir drücken die Daumen.

Saisonstart der 1. Seniorinnen

Erfolgreicher Saisonstart

Nach dem Aufstieg aus der vergangenen Saison, wurde das erste Ligaspiel am 8. Mai im GC Burgwedel, gegen die Heimmannschaft ausgetragen.
Leider waren 2 der Damen gesundheitlich angegriffen und hätten besser nicht spielen sollen, aber wenn es um die Mannschaft geht, wird gekämpft!
Trotz allem gelang der Mannschaft ein achtungsvolles 3:3 Unentschieden. Zwei Spielpaarungen wurden erst auf den Bahnen 17 und 18 verloren. Auf den gewonnenen Punkt wird nun aufgebaut und alle freuen sich auf die nächsten Spieltage.
Es spielten: Ulli Gramberg-Benken, Jola Blohm, Marion Vollbrecht, Marion Grassau, Barbara Klute und Katrin Gottstein.

Seniorinnen im Aufwind

Seniorenliga Damen

Am 16. Mai hatten die Huder Damen ihr erstes Spiel in der Seniorinnen-Liga. In Wildeshausen mussten sie gegen die Damen aus Hatten antreten. Mit einem deutlichen 6:0 Sieg gingen unsere erfolgreichen Damen vom Platz.

Das nächste Spiel findet in Hude, gegen die Damen aus Wildeshausen, statt.

Das war ein schöner Tag !!!!
- Marion Grassau

Die Spielerinnen waren Annegret Ebsen, Jola Blohm, Marion Vollbrecht, Ulli Gramberg-Benken, Marion Grassau und in der letzten Minute als Ersatzspielerin eingesprungen, Kathrin Gottstein.

Ligaspiel 1.Damen am 15.05.2008

Am 15.05.2008 wurde auf unserer Anlage vom NDS 5.Nord das 1.Spiel der Damenliga ausgerichtet.


Folgende Mannschaften gingen an den Start:
GC Vechta-Welpe ( Absteiger aus Gruppe 4 vom Vorjahr ), GC Düneburg, GC Varus und Gi Hude

Nach spannenden Kampf ( Brutto-Teamwertung ) belegten unsere Damen einen Super 2.Platz mit nur einem Schlag Rückstand auf die Damen vom GC Vechta-Welpe.

Frühstück bei Tiffany ????? Nein, sondern im GOLFSTROM in Hude